ÜBER UNS

Als Kletterer kennst du sicher das Problem, dass sich deine Kletterschuhe irgendann mit Schweiß vollsaugen. In Kombination mit dem Staub aus der Kletterhalle oder vom Erdboden entwickelt sich eine rutschige, dunkle Patina in deinen Kletterschuhen und im weiteren Verlauf kommt oft noch unangenehme Geruchsentwicklung hinzu. Herkömmliche Socken sind für das Klettern oft zu Recht verpönt, da sie das Trittgefühl in den Zehen verschlechtern bzw. einfach zu dick sind.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, genau diese Probleme für dich zu lösen.

Wir? Das sind Bettina und Magnus, zwei passionierte Kletterer. Über Jahre hinweg haben wir viele gemeinsame Kletterabenteuer erlebt. Von verschiedensten Kletterhallen, über Felsklettern und Bouldern an unterschiedlichen Sportkletterspots in Europa, bis zu sportlichen und klassischen Alpinrouten im gesamten Alpenraum und darüber hinaus. Bei unseren regelmäßigen Trainingssessions und ausgiebigen Klettertrips haben wir uns immer wieder nach einer geeigneten Lösung für unsere Füße gesehnt, die unseren Anforderungen als Kletterer gerecht wird.

Eine hauchdünne Schicht, wie eine zweite Haut. Extrem reißfest, die feinstes Gefühl vor allem in den Zehenspitzen sowie im Fersenbereich ermöglicht und keine Druckstellen erzeugt. Klettersocken die gleichzeitig Schmutz und Schweiß aufnehmen, trotzdem wieder schnell trocknen und auch noch dafür sorgen, dass die Kletterschuhe etwas länger halten. Am besten noch so, dass du leichter deine engen Kletterschuhe an- und ausziehen kannst und zur Not auch mal einen Zu- und Abstieg mit deinen Zustiegsschuhen damit machen kannst.

Auf Grund des Mangels einer adäquaten Lösung und mit etwas Zufall haben wir die Klettersocken von ClimbingSocks für dich entwickelt.

Wir freuen uns, wenn du Spaß mit den Klettersocken von ClimbingSocks hast. Solltest du Feedback oder Verbesserungsvorschläge für uns haben, dann freuen wir uns jederzeit sehr gerne über eine E-Mail von dir an info@climbingsocks.com.

Keep moving,
Bettina und Magnus


  • Klettersocken-von-ClimbingSocks_Ueber-uns_02